Vitalstoffe

Vitalstoffe von Burgerstein, zur Erhaltung der Gesundheit

Ich ernähre mich gesund, muss ich überhaupt zusätzlich Vitamine, bzw. Mikronährstoffe einnehmen?

Eine ausgewogene Ernährung ist eine absolut wichtige Voraussetzung, aber noch keine Garantie, dass der Körper mit allen 50 lebensnotwendigen Mikronährstoffen, die zur Erhaltung der Gesundheit zwingend nötig sind, auch ausreichend versorgt wird. Es kommt nicht nur auf die Zufuhr der Nährstoffe an, sondern auch, ob diese in der richtigen Menge und im richtigen Verhältnis an ihren Wirkungsort, also zu jeder einzelnen Zelle gelangen.

Negative Einflüsse von körperfremden Substanzen (zum Beispiel toxische Metalle wie Blei, Quecksilber, Aluminium, Pestizide, Umwelteinflüsse, aber auch über längere Zeit eingenommene Medikamente) können zu Störungen des Mikronährstoff-Haushalts führen - auch bei optimalster Ernährung.

Burgerstein Vitamine