Von Frau zu Frau

Die Scheide (Vagina) ist ein feuchter Ort mit einer natürlichen Bakterienflora. Döderleinbakterien produzieren Milchsäure und beugen so einer Besiedelung mit krankheitserzeugenden Bakterien vor. Ist diese physiologische Flora gestört, kann dies eine Infektion durch andere unerwünschte Keime zur Folge haben.

Mögliche Ursachen sind:

Enge Kleidung, synthetische Kleidung, synthetisch und chemisch behandelte Slipeinlagen, übertriebene Hygiene, Anti-Baby-Pille, Schwimmbadbesuche, Diabetes, Veränderung des Hormonhaushaltes (Wechseljahre, Menstruation, Schwangerschaft, Alter), Stress, Antibiotikatherapie, geschwächtes Immunsystem, Kälte.

Folgende Beschwerden können durch Pilzinfektion und Entzündungen auftreten:

• Brennen
  • Trockenheit
  • unangenehmer Geruch
  • vermehrter Ausfluss
  • Blasenbeschwerden

Wir verfügen über eine grosse Auswahl an qualitativ hochstehenden und wirksamen Produkten zur Behandlung von Problemen im Intimbereich.

Für eine persönliche und diskrete Beratung steht Ihnen unser kompetentes Beratungsteam zur Verfügung!

Blasenentzündung

• 3-4 Tassen Sidroga Nieren- und Blasentee
  • 6x tägl. 3 Sprühstösse Spagyrik Blasentropfen direkt in den Mund
  • Preiselbeersaft 1 Glas mittags & 1 Glas abends
  • Kontrolle des SB-Haushaltes, ev. Urin ansäuern

Vorbeugend: 1 Glas Preiselbeersaft abends, 1,5l temperierte Flüssigkeit

Beim Auftreten von Fieber, Blut im Urin oder wenn die konsequente Behandlung keine Besserung zeigt, bitten wir Sie, Ihren Arzt oder Ihre Ärztin aufzusuchen.

Blasenschwäche/Inkontinenz

Ob Jung oder Alt, Blasenschwäche kann in jedem Alter auftreten. Tenaprodukte absorbieren den Urin und verfügen über einen Geruchsbindungsmechanismus, der speziell die Geruchsentstehung verhindert. Mit Tena-Podukten können Sie trotz Blasenschwäche aktiv bleiben und das Leben in vollen Zügen geniessen. Verlangen Sie eine Kundenkarte und ein Gratismuster. Jeder 11. Tenaartikel ist kostenlos.

• Blasosan homöopathische Globuli
  • Kürbiskerne
  • Kombination mit Tena Slipeinlagen
  • Beckenbodentraining/Vaginalkugeln

www.gynofit.ch

www.intimina.ch

Vaginalprobleme

Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit
Um diese Probleme anzugehen, ist es wesentlich, die bakterielle Scheidenflora und den ph-Wert des Scheidenmilieus wieder herzustellen.

• GYNOPHILUS Scheidenkapseln für die Scheidenflora
  • 1-3 Tropfen Propolistinktur auf den angefeuchteten Tampon für die antimykotische Behandlung
  • Für die Intimwäsche Gynofit Waschlotion ohne Parfüm, ohne Konservierungsstoffe
  • Kontrolle des SB-Haushaltes
  • natürliche Slipeinlagen

Um langfristig der hormonell bedingten Scheidentrockenheit und Entzündungen durch Stärkung des Immunsystems entgegen zu wirken empfehlen wir die Vitalstofftherapie mit:

• 2 Kapseln Leinöl plus 1x 4ooI.E. Vit. E
  • 2x 500mg Vit. C Burgerstein
  • 1x 15mg Zink Burgerstein
  • Kontrolle des Säuren/Basen-Haushaltes
  • Gynofit Vaginalgel/Delima Vaginalzäpfchen
  • Slipeinlagen ohne Plastikbestandteile

(Nicht während der Schwangerschaft anzuwenden)

Intimhygiene

Gynofit Waschlotion mit Milchsäure ist extra mild und speziell für die tägliche Intimpflege konzipiert. Erhältlich mit oder ohne Parfum, seifenfrei und ohne Konservierungsmittel.